Wie stelle ich fest, ob eine OFFSET-Korrektur bei der NITRATAX sc gemacht werden muss?

Dokument-ID

Dokument-ID TE9458

Version

Version 1.0

Status

Status Veröffentlicht

Veröffentlichungsdatum

Veröffentlichungsdatum 28.02.2018
Frage
Wie stelle ich fest, ob eine OFFSET-Korrektur bei der NITRATAX sc gemacht werden muss?
Zusammenfassung
OFFSET-Korrektur bei der NITRATAX sc.
Antwort
Zuerst eine Belebtschlammprobe im Eimer mit der Sonde messen (ggf. etwas umrühren). Danach kurz warten, bis die Sedimentation einen klaren Überstand gebildet hat. Im klaren Überstand noch einmal messen (Messspalt in diesen klaren Überstand halten). Sollte zwischen beiden Messwerten ein eheblicher Unterschied sein, wird eine Korrektur der OFFSET-Einstellung nötig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wird gesendet...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Beim Senden ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.